gluma.de verwendet Cookies. Wenn Sie unsere Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Info

OK

Email aus Word versenden nicht möglich

Plattform:
Win XP, Win XP x64, Win 2003, Win 2003 x64, Win Vista, Win Vista x64, Win7, Win7 x64

Lösung:
Will man aus Word heraus das gerade erstellte Dokument als E-Mail-Anhang versenden, wählt man - Schaltfläche - Senden - Email - oder bei älteren Word-Versionen - Menü - Datei - Senden an. Wenn die Menüpunkte aber gegraut erscheinen (inaktiv), und nicht ausgewählt werden können, fehlen einige Einträge in der Windows-Registry. Es ist aber mit allen MAPI-fähigen E-Mail-Programmen möglich, E-Mails direkt aus Word heraus zu versenden.

Über Start - Ausführen - regedit, bzw. Start - Zubehör - Ausführen - regedit, wird die Registry geöffnet und bearbeitet:

In HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Messaging Subsystem
müssen folgende Werte vorhanden sein:

(Standard) = REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
CMC = REG_SZ 1
CMCDLLNAME = REG_SZ mapi.dll (fehlt bei Win7, Win7 x64)
CMCDLLNAME32 = REG_SZ mapi32.dll
MAPI = REG_SZ 1
MAPIX = REG_SZ 1
MAPIXVER = REG_SZ 1.0.0.1
OLEMessaging = REG_SZ 1

Wenn einer dieser Werte falsch oder der Eintrag gar nicht vorhanden ist, müssen sie angelegt oder korrigiert werden. Nach Korrektur funktioniert der E-Mail-Versand aus Word mit jedem beliebigen E-Mail-Programm.

Werbung01

www.cyberport.de

www.blume2000.de

www.conrad.de

Frühling/Sommer 2014 Kollektion bei FORZIERI.COM